FOW021 – Fernouttakes: Immer noch kein Techpodcast

avatar Katharin Tai Flattr Icon Amazon Icon
avatar Nils Wieland

Google in China (02:20)

  • Google IO und Apple Keynote
  • Playstore soll vielleicht nach China?
  • China hat viele Appstores
  • Katharin misstraut chinesischen Apps
  • Nils misstraut externen App-Stores
  • Vorbereitung für China: VPNs unbedingt vorinstallieren und fertig einrichten!
 “Darf ich jetzt was zu Apple sagen?” (15:40)
Chinesische Handys (46:00)
  • Meizu MX4 Pro
  • Xiaomi 4 
  • Nachtrag: Zurück in Landen mit freiem Internet stellt auch die Twitternutzung auf dem Xiaomi 4 unter Decuro kein Problem mehr dar. Interessant.
Linktipp (01:08:00)

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Bezüglich Geschichtsbüchern in 50 Jahren und die Abschnorchelei durch Geheimdienste….
    Geschichtsbücher werden immer von “den Siegern” geschrieben….

    Die ganzen China-Handys sind als reine Hardware-Lieferanten wohl wirklich mal einen Blick wert, sofern so etwas wie Cyanogen drauf laufen kann. Aber mal abseits vom Display sind die anderen Features imo auch wichtig, wie zb die Verarbeitung nach _einiger Zeit_ ist.
    Ich hab ein SamsungS4, was ja eigentlich ein Flagschiff ist, aber die Kante ringsherum ist schon fast völlig abgefallen (metallbeschichtete Plastikrahmen, jetzzt nur noch Plastik), so daß ich verstehe, wie man auf komplette Metallbodys stehen kann. Die ersten Wochen/Monate sieht das alles toll aus, aber nach einer Weile….
    Und nein, ich bin eigentlich jemand, der nicht jedes Jahr das Handy wechselt.

    • Hmm, ich habe das Meizu ja nur einige Monate benutzt, das Xiaomi habe ich jetzt den 4. Monat in Gebrauch. Bisher bin ich was das Material angeht aber sehr zufrieden: Das Xiaomi hat einen richtigen Metallrahmen und soweit ich mich erinnere war das für das Meizu auch der Fall. Sehe bisher keine wirklichen materiellen Nachteile verglichen mit dem Nexus 4, das ich vorher benutzt hatte, oder dem Nexus Galaxy, das ich mir als Übergangstelefon geliehen hatte, als das Nexus plötzlich kaputt war.

      Katharin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.