FOW013 – Presseschau (Pilotsendung)

avatar Katharin Tai Flattr Icon Paypal.me Icon Amazon Icon
avatar Nils Wieland

Die besprochenen Artikel

  1. Über Wang, den “Leiter” der Antikorruptions-Kampagne
  2. Chinese Harmonism
  3. Strittmatter in SZ über Peking Olympia 22 Winterspiele
  4. The coming Chinese crack-up
  5. Github DDOS
  6. Dark Days for Women in China?
  7. Kunst in China
  8. A reporter’s notes on Mr. Lee
  9. Sex in China
  10. Does Hollywood hate Asia? – Filmfestival in Deauville

Ergänzungen

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. gerne mehr davon!

  2. Alliser

    Mit diesem Format, oder besser: mit dieser Ausführung der Idee, tue ich mich etwas schwer.

    Zum einen ist es interessant, einen Lesetipp als Hinweis über Themen zu bekommen, die ihr im Cast wg. des gewählten Oberthemas nicht aufgreifen könnt oder wollt, quasi ein gesprochene Link-Liste, nur mit mehr Kommentar/Erklärung als bei Blog-Einträgen.

    Gleichzeitig empfinde ich die jeweilige Gegenrede des Anderen, die mitunter recht kritisch wirkte, aber in Verbindung mit der kurzen Vorstellung des Links zuvor eher störend an Stelle von Interesse fördernd. Für mich wäre es angebrachter die Links anzukündigen, noch ein wenig über den Hintergrund mit zu ergänzen, dann aber auf die Gegenrede/den Kommentar des Mit-Podcasters zu verzichten und die komplette Zeit dem Vorstellenden zu überlassen.

    • fernost

      Danke für den Hinweis, werden wir auf jeden Fall bei der nächsten Presseschau bedenken :)

      – Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.