FOW020 – Börsenschluckauf in China

Zusammenfassung

Die Kurse an der Börse in Schanghai sind rapide gefallen – wieso, weshalb, warum?
avatar Katharin Tai Amazon Icon
avatar Nils Wieland

Shownotes

Börsen

Empfehlung

Meta

2 Gedanken zu „FOW020 – Börsenschluckauf in China

  1. Danke für die Details, das Thema ging hier wirklich nahezu unter. (Bis auf die autogenerierten Seiten, wenn irgendwo irgendein Index “abstürzt”)

    Aber wenn im Schnitt gesehen über 1 Jahr es trotzdem noch ein Plus gibt, haben sich vielleicht nicht so viel Leute die Finger verbrannt, wie man vielleicht meinen könnte. Spätestens als die Regierung eingegriffen hat, kann man das doch auch als “Signal” bezeichnen.
    Auf Pump Aktien kaufen war schon immer eine doofe Idee, das wird denen spätestens jetzt klar, aber langfristig haben sie vielleicht doch eine lukrative Einnahmequelle “gefunden”. Und daß es eine zahlenmäßig relativ große Mittelschicht gibt, könnte die dadurch ja auch stärker geworden sein.

    1. Ja, dem würde ich auch zustimmen, vielleicht hätte ich das in der Folge klarer sagen sollen. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich glaube, dass die Folgen des Börsenchaos jetzt eher psychologisch sein werden, weil viele Leute letztendlich immer noch mit Gewinnen dastehen.

      Katharin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.